Noch rund 3000 € Restgelder im "Demokratie leben!"-Topf

Erstellt von Anette Melerski |

Delmenhorst, 13.10.2022 - Es ist noch Geld da: „Demokratie leben!“ unterstützt weiterhin Delmenhorster Projekte für ein vielfältiges und menschenfreundliches Miteinander.

Für das Förderjahr 2022 gibt es noch rund 3.000 € Restgelder für Projekte, die für Menschenfreundlichkeit, Vielfalt und Teilhabe in Delmenhorst stehen, aus dem Bundesprogramm "Demokratie leben!".

Wer Ideen hat für Projekte mit Delmenhorst-Bezug, die vielfältiges, gewaltfreies und gleichberechtigtes Zusammenleben fördern und auch Spaß machen dürfen, sollte sich bei der Koordinierungs- und Fachstelle unter demokratieleben@diakonie-doll.de melden. Auch wer Projekte realisieren möchte, die mit dem Krieg in der Ukraine zusammenhängen und solche, die sich um Themen wie Flucht und Migration, Rassismus, Antisemitismus, Antifeminismus, Verschwörungserzählungen oder Hass um Netz drehen,ist zu einem Beratungsgespräch willkommen.

Für die kommende Begleitausschuss-Sitzung am Montag, 28. November 2022 sollte das Beratungsgespräch bis spätestens zum 14. November 2022 stattgefunden haben. Da die Koordinierungs- und Fachstelle zwischen dem 14. und 27. Oktober 2022 nicht besetzt ist, bitte nicht über eine spätere Rückmeldung wundern.