Koordinierungs- und Fachstelle "Demokratie leben!" im Diakonischen Werk Delmenhorst/Oldenburg-Land e.V.

Sie haben eine Projektidee, die für ein respektvolles und menschenfreundliches Miteinander steht? Die sich für Demokratie und Vielfältigkeit einsetzt und Teilhabe, Partizipation und Begegnung ermöglicht?  Wenn Ihr Projekt sich dann auch noch an Kinder, Jugendliche, deren Eltern und Familien, an Menschen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten und an staatliche und zivilgesellschaftliche Akteure in Delmenhorst richtet: her damit! Dann sind Sie bei „Demokratie leben!“ genau  richtig.

Seit 2015 fördert das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend mit "Demokratie leben!" Projekte zur Demokratieförderung, Vielfalt¬gestaltung und Extremismusprävention. Die Koordinierungs- und Fachstelle ist beim Diakonischen Werk Delmenhorst/Oldenburg-Land e.V. angesiedelt.