Unterstützung für niedrigschwellige Kinderbetreuung für Kinder aus der Ukraine gesucht

Erstellt von Anette Melerski |

Delmenhorst, 23. März 2023 - Für die niedrigschwellige Kinderbetreuung für ein - bis sechsjährige Kinder aus der Ukraine sucht das Diakonische Werk Delmenhorst/Oldenburg-Land e.V. Unterstützung. Für die ehrenamtliche Tätigkeit gibt es eine Aufandsentschädigung.

Für die Montags- und Mittwochsbetreuung von 9 bis 12 Uhr in der St. Marien-Gemeinde sucht Koordinatorin Bianca Vorndamme eine pädagogische Kraft. Sie oder er sollte eine pädagogische Ausbildung - etwa Kinderpfleger*in oder Tagesmutter/vater - haben.

Für die Dienstags- und Donnertagstermine von 9 bis 12 Uhr in der Heilig Geist sucht Bianca Vordamme eine*n Sprachmittler*in mit Ukrainisch- und Russischkenntnissen als Mutterschutzvertretung.

Weitere Informationen gibt es bei Bianca Vorndamme unter bvorndamme@diakonie-doll.de und telefonisch unter 0162 4720977.