Nachbarschaftsbüros laden ein

Erstellt von Kerstin Kempermann |

Delmenhorst, 16.05.2022 - Am Freitag, 20. Mai 2022 feiern die Delmenhorster Nachbarschaftsbüros den Tag der Nachbarn, ein bundesweiter Aktionstag, zu dem die nebenan.de-Stiftung zum 5. Mal aufruft. Der Aktionstag möchte Menschen zusammenbringen, die sich sonst nur flüchtig im Hausflur oder auf der Straße begegnen.

Der Tag der Nachbarn setzt ein Zeichen für ein nachbarschaftliches Miteinander in der Gesellschaft und gegen Vereinsamung. Auch die Nachbarschaftsbüros aus Delmenhorst werden diesen Tag feiern und laden Interessierte herzlich ein, dabei zu sein. Im Frühling werden die Tage wieder länger, die Temperaturen milder und die Natur blüht auf - also heißt es „raus aus dem Haus“:

In den Quartieren finden Stadtteilcafés statt. Mit Getränken und Leckereien werden die Mitarbeiter:innen der Nachbarschaftsbüros Wollepark, Deichhorst, Düsternort und Hasport mit den Menschen vor Ort ins Gespräch kommen, neue Bewohner:innen willkommen heißen und gemeinsam den Tag der Nachbarn feiern. Alt und Jung, Groß und Klein - alle sind herzlich eingeladen dabei zu sein und gemeinsam Spaß zu haben.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer:innen und anregende Gespräche bei hoffentlich gutem Wetter. Genauere Informationen zu den Standorten und Zeiten der Stadtteilcafés gibt es in den jeweiligen Nachbarschaftsbüros. Sollte das Wetter nicht mitspielen, werden die Cafés nach drinnen verlegt.