"Let's talk about Sex, Habibi" - Autor und Journalist Mohamed Amjahid liest und diskutiert am Donnerstag, 12. Oktober um 19 Uhr in der VHS Delmenhorst (Raum 8)

Erstellt von Anette Melerski |

Delmenhorst, 09. Oktober 2023 - Am Donnerstag, 12. Oktober 2023 kommt Mohamed Amjahid in die Volkshochschule Delmenhorst, um aus seinem Buch "Let's talk about Sex, Habibi - Liebe und Begehren von Casablanca bis Kairo" zu lesen und mit dem Publikum ins Gespräch zu kommen. Nachfragen sind ausdrücklich erwünscht - wer lieber unerkannt fragen möchte, wirft seine Frage einfach in einen Hut.

Auf Basis eigener Erlebnisse und der Erfahrungen seiner Bekannten, Freund*nnen und Verwandten erzählt Mohamd Amjahid berührend, witzig, intim und ehrlich, wie er die Sicht auf die alltägliche Sexualität der Nordafrikaner*nnen erlebt hat und welche Sehnsüchte dahinter stecken.
Und er räumt auf: mit Klischees, rassistischen Stereotypen und Vorurteilen.

Gefördert wird die Lesung über "Demokratie leben!" und damit kostenlos. Eine Anmeldung bei der vhs Delmenhorst unter der Kursnummer 23B11004 ist aus organisatorischen Gründen erwünscht. Anmeldungen sind online unter www.vhs-delmenhorst.de/vielfalt, per E-Mail an anmeldungvhs-delmenhorst.de oder telefonisch unter 04221 - 98 18 00 möglich.