Besuchsdienst zur Entlastung pflegender Angehöriger trifft sich am Montag, 10. Oktober 2022

Der Besuchsdienst zur Entlastung pflegender Angehöriger trifft sich wieder am Montag, 10. Oktober 2022 von 15 bis 17 Uhr im Gemeindehaus Ganderkesee, Ring 14.

Die Ehrenamtlichen treffen sich jeden zweiten Montag im Monat. Der Besuchsdienst zur Entlastung pflegender Angehöriger ist ein betreuender Dienst, der keine Pflegeleistungen anbieten kann. Die Besuche der
Ehrenamtlichen dienen in erster Linie der Entlastung der pflegenden Angehörigen und ergänzen bestehende Hilfen wie z. B. Pflegedienste.

Wer pflegenden Angehörigen stundenweise im Pflegealltag zur
Seite stehen möchte, ist herzlich eingeladen, sich bei den Treffen der Ehrenamtlichen vom Besuchsdienst zu informieren.

Interessierte melden sich bitte unter 04222 806213 oder über zentrale@diakonie-doll.de